Halloween kann kommen!

 

Ein Anhänger voller farbenprächtiger Kürbisse von Familie Grill wurde dieser Tage vor der Schule geparkt.

 

Sortiert nach Farben und Größen konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler Kürbisse zum Verzieren aussuchen.

 

Einen herzlichen Dank an Familie Grill, das war ein tolles Geschenk an die Schule!

 

 

Rotarys spenden zwei Laptops

 

 

Eine tolle Überraschung hat uns der

Rotary-Club Aisttal / Hagenberg

bereitet:

 

Zwei nagelneue Laptops wurden der Schule zum Verleihen an die Schüler/innen geschenkt!

 

Die beiden Geräte werden nun an Schüler/innen verborgt,

die zuhause keine IT-Ausrüstung haben.

 

So können die immer wichtiger werdenden elektronischen Lernaufgaben  und die Angebote auf der Lernplattform

erledigt werden.

 

Ein riesengroßes

 

DANKE

 

an die Rotarier!

 

700 Liter Apfelsaft

 

Ein wunderschöner Herbsttag war perfekt für die heurige Apfelsaft-Aktion der ersten Klassen.

Mit viel Elan und Einsatz wurden Neumarkter Äpfel zuerst gesammelt und zum Bus geschleppt, um danach in Tragwein zu frischem Apfelsaft gepresst zu werden.

Anschließend wurden über 700 Liter Saft, abgefüllt in  in 10l-Kartons, in der Schule verstaut.

Ab jetzt gibt es wieder für alle Schüler/innen der MS Neumarkt selbstgemachten Apfelsaft!   

 

Ein herzliches Danke an die Apfel-Spender, Fam. Weglehner, Fam. Stockinger, Fa. Klewein und einigen Eltern!

Der Elternverein hat uns mit einem Zuschuss zu den Bus-Kosten unterstützt, DANKE!!!                                                          

                                                    Prost!

 

WHO is WHO?

 

 

 

   

 

      Frau Glasner hat 

      mit der 2a-Klasse

      in  "Digitaler  

      Grundbildung"

      ein tolles Quiz

      erstellt!

 

     Das Original ist in

     der Aula der Schule

     zu sehen.

      

 

 

 

 

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien

machte uns der Elternverein Neumarkt eine Freude:

Alles Schüler- und Lehrer/innen bekamen ein köstliches Kipferl geschenkt.

In einer Klassenvorstandsstunde wurde das süße Geschenk gemeinsam verspeist.

 

Einen herzlichen Dank dem Elternverein und speziell der Obfrau, Gabi Kohlberger, die die Überraschung für uns organisiert hat.

 

DANKE!!

Schulstraße 7

4212 Neumarkt

07941 - 6910

SKZ: 406062

Bitte über google Chrome auf die Homepage und eduvidual einsteigen.