2023/24

2022/23

Viehberg- Trophy (=Fußball- Kleinfeldturnier)

Am Dienstag, 4.7.2023 fand in Sandl die 1. Viehberg- Trophy statt. Bei diesem Fußball- Kleinfeldturnier (6 Mannschaften), an dem nur die jeweiligen 1. und 2. Klassen von Sandl, St. Oswald und Neumarkt teilnahmen, konnten unsere Kicker der 2. Klasse den souveränen ersten Platz erringen. Alle 5 Spiele wurden souverän, mit nur insgesamt einem!! Gegentor (und das gegen unsere Kicker aus der 1. Klasse), gewonnen.

 


Unsere Fußballer aus der 1. Klasse spielten ebenfalls groß auf und erreichten den hervorragenden 4. Platz

Auf Grund des Turniersieges unserer Jungs bleibt jetzt der Wanderpokal für ein Jahr bei uns in der Schule stehen. Mal sehen, ob wir nächstes Jahr den Titel verteidigen können …

 

HERZLICHE GRATULATION!!

Tennis Schülerliga

Die Tennis Schülerliga wurde dieses Jahr in Gutau ausgetragen. Es waren spannende Matches auf hohem Niveau. Trotzdem konnten wir uns gegen beide Gegner (MS Rainbach und MS Gutau) mit einem Sieg durchsetzen!

 

Gratulation an Dominik Weidinger, Timo und Alexander Lengauer und Emil Reindl!

Tischtennis Bezirksmeisterschaft

Ein starkes Lebenszeichen der Tischtennis Community

 

Am Do, 13.4.23 fanden die TT Bezirksmeister-schaften der Pflichtschulen (Sek. 1) statt. Nicht weniger als 38 Mannschaften aus 11 Schulen, insgesamt 150 Schüler + 17 Lehrer nahmen an diesem Megaturnier statt.
Veranstaltet wurde dieses Turnier von Robin Hofko (Lehrer MS Neumarkt/Mkr.) samt seinem Heimatverein (SC Tragwein/Kamig, Sektion Tischtennis). In vier Bewerben, 5.-7. Schulstufe weiblich + männlich und 8.-9. Schulstufe weiblich + männlich wurden im Mannschaftsbewerb die Plätze ausgespielt.

„Coronabedingt fanden die letzten TT BM der Pflichtschulen 2019 statt, umso mehr freut es mich, dass wir heuer so viele Anmeldungen haben“, so Turnierleiter und Organisator Robin Hofko.

 

Ein großes Dankeschön gilt der Sektion Tischtennis Tragwein, allen voran Sektionsleiter Christian Grabmann, die das gesamte TT-Equipment zur Verfügung gestellt haben, der VS und der Gemeinde Tragwein, die ihren Turnsaal bzw. das Kulturtreff Bad zur Verfügung gestellt haben.
Ebenso ein riesiges Dankeschön gilt den Sponsoren: Sparkasse Pregarten- Unterweißenbach, Sparmarkt Tragwein (Gusenbauer Karl), dem ASVOÖ und den Bürgermeistern bzw. Vizebürgermeister aus Tragwein, Bad Zell, Neumarkt und Pregarten für ihre Pokalspenden.
Auf 14 Tischen verteilt auf 2 Hallen (VS Tragwein und im Kulturtreff Bad) wurde um die Plätze gefightet. Alle Schüler*innen verhielten sich sehr fair und die Freude am Tischtennissport war ihnen ins Gesicht geschrieben.
Sieger Bewerb „A“ (5.-7. Schulstufe weiblich): MS St. Leonhard

Sieger Bewerb „B“ (5.-7. Schulstufe männlich): MS St. Leonhard

Sieger Bewerb „C“ (8.-9. Schulstufe weiblich): MS Pregarten

Sieger Bewerb „D“ (8.-9. Schulstufe weiblich): MS Tragwein

Die MS Neumarkt nahm mit insgesamt mit 4 Mannschaften (16 Schülern) am Turnier teil. Besonders erfreulich war der hervorragende 3. Platz im Bewerb D durch Neumarkt „1“: David Fischer, Dominik Weidinger und Timo Lengauer. Erst im Semifinale wurden unsere TT- Cracks vom späteren Bezirksmeister Tragwein gestoppt. Im Spiel um Platz 3 konnten sich unsere Jungs gegen die Mannschaft aus Rainbach souverän durchsetzen. Herzliche Gratulation!
Neumarkt „2“ (Simon Neudorfer, Leon Römer und Jonathan Neumüller) erreichte im selben Bewerb den 11. Rang.

Im Beweb B erreichten Alexander Lengauer, Jonas Grubauer, Clemens Klammer und Sebastian Freudenthaler den 11. Rang.

Unserer Mädels (Anna Schwarz, Jennifer Jachs, Selina Wimberger, Michelle Hofstadler und Elena Lengauer) erreichten im Bewrbe C den 7. Rang. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern.

 

Volleyball Mädchen Schülerliga

Zum ersten Mal konnten wir heuer mit 6 Mädchen an der Landesmeisterschaft in Pregarten teilnehmen. Es war ein tolles Erlebnis, da einige Mannschaften aus Schulen kamen, die vereinsmäßig in der Bundesliga mitspielen. So konnten die Mädels miterleben, wie Volleyball auf höchstem Niveau gespielt wird. Wir hatten 6 Matches und konnten 2 gewinnen. Zum Schluss war noch Zeit, einige Matches „außer Konkurrenz“ zu spielen, wodurch wir die Lust am Spielen noch so richtig auskosten konnten. 

Volleyball Schülerliga

Einen halben Tag lang wurde begeistert gepritscht und gebaggert bei zwei Volleyballturnieren, an denen wir teilgenommen haben: in Enns mit 6 Burschen und in Pregarten mit 6 Burschen und 2 Mädchen.

Fahrradworkshop

Am Donnerstag, 29.6.2023 fand für die beiden ersten Klassen ein Fahrradworkshop statt. Bei schönstem Wetter wurden unseren Erstklässlern Tipps und Tricks für das sichere Radfahren vermittelt.

Abenteuerspielplatz Turnsaal

In der Woche von 24.4.23 bis 28.4.23 haben sich unsere Sportlehrer etwas Besonderes ausgedacht. Der Turnsaal hat sich in einen großen Abenteuerspielplatz bzw. in einen riesigen Parcours verwandelt. In den jeweiligen Sportstunden haben somit alle SchülerInnen die Möglichkeit ihren Mut und  ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Die SchülerInnen haben bzw. hatten sichtlich Spaß und große Freude daran sich in diesem großen Klettergarten auszutoben.

Sommersportwoche am Grundlsee

 

Eine traumhaft schöne Sommersportwoche 2023 verbrachten die 2. und 3. Klassen am Grundlsee im Ausseerland. Ein umfassendes Sport- und Bewegungsprogramm hielt die Gruppe von 72 SchülerInnen und 8 LehrerInnen auf Trab. An der Tagesordnung standen: Wanderungen auf die Zimitzalm, durch das Koppental, zum Toplitzsee, vom Ausseersee zum Grundlsee mit Schiffahrt nach Gössl, Besuch im Hochseilgarten, Reiten, Bogenschießen und eine Tour auf dem Stand-up-Paddle. Strahlender Sonnenschein und bestes Bergwetter machten die erlebnisreichen Tage perfekt.

 

Großzügigerweise unterstützte die Raiffeisenbank Bankstelle Neumarkt die unvergessliche Woche! Herzlichen Dank dafür! 

Eislaufen in Tragwein

Im Rahmen des Turnunterrichts fuhren die 3. Klassen zum Eislaufen in die Eishalle Tragwein.

 

Dort konnten manche ihre ersten Schritte auf dem Eis wagen. Es zeigten aber auch einige Profis ihr Können auf der Eisfläche. Jedenfalls waren alle mit Spaß dabei!

Schulstraße 7

4212 Neumarkt

07941 - 6910

SKZ: 406062

Bitte über google Chrome auf die Homepage und eduvidual einsteigen.