Das Anmeldeformular für die Nachmittagsbetreuung (mit Informationen zu Anmeldung, Kosten und Verrechnung)  finden Sie unter "Formulare."

Das war die Nachmittagsbetreuung 2017/18

 

 

 

Unser Motto war Gemeinschaft, Spiel und Spaß von den jüngsten bis zu den ältesten Schülern und Schülerinnen.

 

Natürlich wurde auch fest gelernt und geübt bis unsere Gehirne rauchten.

 

Wohlfühlen und Erholung nach dem Lernen kamen ebenfalls nicht zu kurz.

Kinderbetreuung am Sprechtag

 

 

Viel zu tun hatten die Helferinnen der NaBe am Elternsprechtag.

 

Erstmals fand eine Kinderbetreuung für jüngere Geschwister statt, damit die Eltern die Gesprächszeit mit den Lehrkräften möglichst ungestört nützen konnten.

Recycling-Christbaumschmuck

Weihnachten kann kommen!

In der Nachmittagsbetreuung wurde fleißig gebastelt, und zwar mit Dingen aus dem Abfalleimer. Dabei hatten die Kinder viele kreative Einfälle, wie man Müll wiederverwenden und aufwerten kann.

 

Abwechslungsreiche Action

Sehr aktiv sind die Schüler/innen während ihrer Zeit in der Nachmittagsbetreuung. Da wird gespielt, gejausnet, gelernt, gechillt, gelacht, diskutiert, gebastelt, gemalt, gebaut, geblödelt, geschmückt ... Ein Höhepunkt war sicherlich die Übernachtung in der Schule vor den Weihnachtsferien! Vielen Dank an Sigrid Eysn für ihr Engagement!

Schulstraße 7

4212 Neumarkt

07941 - 6910

SKZ: 406062